Kostenloses Schnittmuster Cardigan

Cardigan für Damen selber machen. Diese Sommerjacke mit langen oder mit 3/4 Armen ist leicht tailliert und vorne so geschnitten, dass die vordere Kante schöne Falten bildet. Der Cardigan mit engen Ärmeln passt am Besten aus einem gut dehnbaren Stoff.

shirt für damenDie Nähanleitung zu diesem Cardigan finden Sie hier

Schnittmuster anfertigen

Zeichnen Sie die Raster auf Papier und übertragen Sie das Schnittmuster in ihrer Größe.  Ein kleines Kästchen ist 2 x 2 cm groß. Es gibt auch fertiges Rasterpapier, z.B. von Priym zu kaufen. 

Oder drucken Sie das kostenlose Schnittmuster aus. Hier gehts zum Ausdruck.

Größen

Das Schnittmuster für den Cardigan gibt es in den Größen S, M und L.

  • Schwarze Linie = S
  • Blaue Linie = M
  • Pinke Linie = L

Naht- und Saumzugaben sind im Schnitt schon enthalten.

Cardigan - Vorderteil und Rückenteil

Kostenloses Schnittmuster Cardigan

Cardigan - Ärmel

Kostenloses Schnittmuster Cardigan

Kommentare

Hey,

Hey, naja eigentlich wollte ich dieses jäckchen mal nähen aber es gibt keine möglichkeit den Schnitt sicher in der richtigen grösse zu bekommen. 1. kann ich hier die Seite nicht so weit nah heranzoomen, damit hier die kasten 10 cm sind und 2. wenn ich es ausdrucken möchte steht ebenfalls niergends eine kontrollkasten. Sprich ich muss ausdrucken und gucken ob der ärmel oder so richtig ist?
Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

DANKE

Vielen Dank für die Mühe, dieses SM mit uns zu teilen!! Mal schauen wie es dem Teen gefällt xoxo Julia

Danke

Super schöne Anleitung, lässiger Cardigan, allerdings habe ich ohne zu schauen zugeschnitten und die Ärmel waren arg eng, aber mit einer kleinen Rettungsaktion war das schnell behoben. Selbstverständlich habe ich die Seite verlinkt. Liebe Grüße Jacky