Kurvenlineal - French Curve

Mit dem Kurvenlineal "French Curve" können Schnittmuster erstellt oder Größen geändert werden. An Ausschnitten und Ärmeleinsätzen, wo immer eine Kurve am Kleidungsstück gefragt ist, mit dem Kurvenlineal findet man den richtigen Schwung. Das Lineal hilft dir beispielsweise beim Vergrößern oder Verkleinern eines Schnittmusters.

Das Lineal wird im PDF Format angezeigt. Wenn du noch keinen Adobe Reader (PDF) besitzt, kannst du das Programm hier kostenlos herunterladen.

Hier gehts zum Ausdruck

French Curve - Kurvenlineal

french kurve, kurvenlineal

Drucke das Schnittmuster aus. Dabei die Seitengröße beibehalten und nicht an die Seitengröße anpassen, sonst wird der Ausdruck verkleinert.

Kurvenlineal auf festem Papier drucken, eventuell laminieren und ausschneiden.

Kommentare

Leeres PDF Dokument

Hallöchen Super Idee, bin ich selber nichr drauf gekommen, aber mir wird nach dem Download zwei leere Seiten angezeigt. Lg

Kurvenlineal

Hast du nicht mal eine Überschrift auf der 1. Seite? Bei mir ist das Lineal auf der 2. Seite. Die erste Seite ist bis auf die Überschrift etc. leer, da das Lineal eine ganze Seite braucht. Bitte scrollen. Ansonsten melde dich bitte noch einmal. Ich kann dir das Pdf notfalls per E-Mail schicken.

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht vergessen!

Damit das maßgeschneiderte Kleidungsstück auch nach dem Waschen noch passt: waschen Sie den gesamten Stoff, bevor Sie ihn zuschneiden.