Tank Top

Tank Top

Klamotten ändern - aus alt mach neu!

Aus alt mach neu - Tanktop nähen

Machen Sie aus langweiligen alten T-Shirts neue schicke Shirts. Hier finden Sie eine Idee, die Sie aus einem T-Shirt nähen können.

 Material:

  • Altes T-Shirt
  • passendes Nähgarn
  • Jersey Zwillingsnadel
  • Schneiderkreide oder Buntstift
  • Schere

So entsteht das neue Tank Top

in 4 Schritten zum neuen Shirt!

Trennen Sie die Ärmel heraus und den Halsausschnitt auf.

Ärmel heraustrennen

  • Verkleinern Sie die Breite der Schulter. Achten Sie darauf, dass am Armauschnitt und am Halsauschnitt noch jeweils ein Zentimeter Nahtzugaben weggkommen.
  • Zeichnen Sie die neue Armausschnitts-Kante an. (rosa Linie)
  • Da der Ärmelausschnitt für Rück- und Vorderseite unterschiedlich ist, zeichnen sie diese auch separat an. Orientieren Sie sich bei den Unterschieden am orginalen Ärmelausschnitt.
  • Begradigen Sie die Rundung an den Seitennähten. (gelbe Linie)
  • Wenn das Shirt zu weit ist nähen Sie es enger wie beim Girlie Shirt.

Aus alt mach neu - Schulternähte verkleinern

  • Schneiden Sie den Stoff ab.
  • Zeichnen Sie den Halsauschnitt ein, wenn sie diesen verändern wollen.
  • Falten Sie das Shirt in der vorderen und rückwärtigen Mitte. Schneiden Sie dann denn Stoff gleichmäßig ab.

Halsausschnitt

 Ausschnitte neu nähen

  • Schließen Sie wenn nötig die Seitennähte.
  • Bügeln Sie die Kanten von Arm- und Halsausschnitt nach links um.
  • Nähen Sie  Kanten, von der rechten Seite aus, mit einer Zwillingsnadel fest.

Fertig!

Das könnte Sie auch interessieren

 

Modemacher

Trauen Sie sich an ihre Werke und haben Sie Spaß an Kreativität. Lernen Sie von: Chanel, Lagerfeld, Giorgio Armani, Helmut Lang, Levi Strauss & Co und Vivienne Westwood

Werbeanzeige

Nicht vergessen!

Damit das maßgeschneiderte Kleidungsstück auch nach dem Waschen noch passt:
Stoff vor dem Zuschneiden waschen nicht vergessen.